Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Samstag, 28. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenke Teil 2: made4kids

Weiter gehts mit meiner Parade der heurigen Weihnachtsgeschenke, diesmal unter dem Motto "made4kids":

Schon länger geplant, für Weihnachten endlich realisiert: eine Lou für die Kleine, in Größe 134/140 - wie schön, dass es mit den Schnitten von Frau Liebstes endlich einmal welche gibt, die meinen zwei Spaghetti-Kindern passen!
Stoffwahl war einerseits einfach, weil ich Reste verbrauchen wollte - andererseits musste ich mich natürlich an die vorhandenen Restflecke halten. Das Problem habe ich aber ganz gut lösen können:
Die Innentaschen gehören noch an der seitlichen Kante abgesteppt und innen an einer Nahtzugabe befestigt, dass sie nicht immer rausrutschen, aber sonst ist die Lou perfekt! GsD habe ich auch noch passende lila Jersey-Reste (von einem alten T-Shirt) entdeckt, für die Sterne und den Rolli innen (auch bei den Mädels finde ich Rolli praktischer als Kapuze).

Die zwei kleinen Sterne habe ich, wie es sich gehört, mit schmalem engem Zickzack appliziert - OMG, meine Hochachtung an jede, die das mit komplizierteren Motiven macht (ich denke da vor allem an die Wunderwerke von Frau Kitzkatz!) - für den großen Stern bin ich wieder dazu zurückgekehrt, mit Geradstich zu applizeren, dafür reicht meine Geduld gerade noch ;-)

Die Große hat ja schon ihre "Lou in disguise" gekriegt, für Weihnachten gabs einen Hüftwärmer nach dieser Anleitung - im Prinzip also genäht wie ein Halswärmer, nur dass die Wendeöffnung nicht unten oder oben an der Kante ist sondern an der Seite - weil ich nämlich die Kanten nicht absteppen wollte, damit der Innenstoff ein bisschen rausschauen kann:

Das Muster habe ich mit Stoffstiften aufgemalt - leider hat das ganz schlecht funktioniert, entweder waren die Stifte schon leicht ausgetrocknet (was ich aber nicht so denke) oder (eher) der Jersey saugt zu sehr. Das nächste Mal werde ich jedenfalls wieder nähen!

Für Nichten und Neffe gabs ein bisschen Futter fürs Sparschwein - verpackt in Mini-Täschchen nach dem Farbenmix-Freebook von Angela Sewrella:

Die anderen Teile der heurigen Weihnachtsgeschenke findet ihr hier ;-)

Und die Mädelsteile dürfen natürlich zu Meitlisache!

Kommentare:

  1. pretty nice!.
    wishing you a happy New Year!!!

    AntwortenLöschen
  2. sehr, sehr schick.

    wünsch dir einen guten start in's neue jahr
    herzlich
    blanca

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...