Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Montag, 30. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenke Teil 4: made by girls

Auch meine Mädels waren nicht untätig für Weihnachten! Ich finde das so schön, wenn sie sich Gedanen machen, was sie der Schwester zu Weihnachten schenken könnten! Und so wurde bereits seit Anfang November fleißig gewerkt - heimlich natürlich, was angesichts des gemeinsamen Kinderzimmers gar nicht so einfach ist! Aber GsD gibts Nachmittagsaktivitäten, wo man Mama für sich alleine hat ;-)

Die Große hat eigens für ihre Schwester stricken gelernt! Wie gut, dass ich für solche "Notfälle" immer Wolle zuhause habe ggg Entstanden ist ein Schal aus fast drei Knäuel, lange genug, um gedoppelt um den Hals der kleinen Schwester zu passen:
Ich muss sagen, es ärgert mich schon, dass in der Volksschule kein Stricken mehr in Werken begebracht wird (ebensowenig wie Häkeln, außer Fingerhäkeln...). Andererseits verstehe ich schon ein bisschen warum, jetzt, wo ich es nur EINEM Kind beigebracht habe...
Egal, die Große ist jedenfalls mächtig stolz auf ihren ersten Schal! Und die kleine Schwester hat sich auch gebührend darüber gefreut (und sich bei mir dafür bedankt, dass ich ihrer Schwester das Stricken beigebracht habe ggg)

Außerdem hat die Große nach diesem Vorbild einen "Pyjama" für den Wecker von der Oma genäht:
 
Die Kleine hat für ihre große Schwester ein Ojo de Dios aus einer Bastelpackung gemacht:

Das hat uns auch ein paar Nachmittage beschäftigt ;-) Und auch der großen Schwester hats gefallen!

Zu Weihnachten gabs übrigens Wollenachschub - und die ersten beiden Schals sind auch schon wieder fertig:
Einmal von der Kleinen mit dem Strickmax gestrickt:

Und dann ein Loop von der Großen, gestrickt aus Textilgarn wie ein Schal, und zum Schluss habe ich die beiden Enden zusammengestrickt und abgekettelt:

Na, was sagt ihr zu meinen Mädels? Ich weiß zwar nicht, was wir mit den ganzen Schals machen werden, aber als Ferienbeschäftigung ists einfach toll! Die Kleine sitzt schon wieder an einem Schal, diesmal für Papa, und die Große hab ich davon überzeugt, sich einmal an eine Haube zu wagen ;-)

Die anderen Teile der heurigen Weihnachtsgeschenke findet ihr hier ;-)

Und dann kommen die tollen Werke der Mädels natürlich auch zu kiddikram!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...