Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 21. Januar 2014

Creadienstag: Patchwork mal 2

Seit September stricke ich ja an kleinen Quadraten, die ich einmal zu einer Decke zusammenfügen möchte. Inzwischen sind es schon über 170 Quadrate, über Weihnachten sind 34 entstanden:
Dann durften die Mädels noch alle auflegen zum Fotografieren:

Am Foto selber sind 162 Quadrate, es sind aber schon wieder welche dazu gekommen.

Allerdings muss diese Decke in der nächsten Zeit warten, weil eine andere wichtiger ist. Die habe ich schon seit über 15 Jahren in Arbeit :-O OK, nicht dauernd, dazwischen hat sie auch schon sehr lange in einer Kiste geschlummert. Aber jetzt muss ich sie definitiv wachküssen und endlich fertig machen - der Mann hat Ende März einen runden Geburtstag ;-)
Das Top ist ja schon lange fertig (fast 11 Jahre), mit Vlies und Rücken zusammengesteckt hab ich GsD noch in der alten Wohnung, da war mehr Platz - die Decke soll fürs Doppelbett passen und ist entsprechend 240x260 cm groß!

Gestern habe ich mit dem Handquilten weiter gemacht - und unvorsichtigerweise gezählt, wieviele Quadrate noch fehlen... Leider warens viel mehr als gehofft :-( Und in das Graue, das ausschauen soll wie ausgebrochenes Mosaik, da sollen so Meander reingequiltet werden. Das möcht ich aber nicht mit der Hand machen! Dann würde die Decke nämlich definitiv nicht bis Ende März fertig werden... In den Rand kommt dann natürlich auch noch was. Aber der kommt ganz zum Schluss. Vorerst bin ich einmal froh, wenn ich die Handquilterei hinter mich gebracht habe - aber das wird noch einige Abende dauern...

Meine zwei Decken sind meine heutiger Beitrag zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Wow, gleich zwei Großprojekte! Die Decke fürs Doppelbett musst Du unbedingt fertig machen, die sieht ja jetzt schon toll aus! Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, dann hast Du es bald geschafft!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Fleißarbeit! Wunderschön!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Genial, aber um die Arbeit beneide ich dich nicht, ich bin eher ungeduldig...
    ;o)
    Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  4. Die Patchworkdecke ist ja der Hammer!
    Viel Geduld bei fertigmachen! Es wird sich lohnen! Jedes mal wenn du sie siehst wirst du Freude daran haben!
    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...