Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 28. Januar 2014

Upcycling... oder: Es war einmal...

... vor lange Zeit (genauer gesagt vor ziemlich genau einem Jahr), da habe ich einen Kommentar gekriegt zu meinem BARA-Ergänzungstutorial, von Katja von Wunderwerke. Dem Kommentar folgte ein sehr netter Austausch per email, wo sie mir von ihrem Buchprojekt erzählt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Bara-Tasche noch einmal genäht und mitfotografiert - und die Anleitung kommt in eins ihrer Upcycling-Bücher:
http://www.wunderwerke.info/wunderwerkshop/wunderbuch/
Die Tasche ist aus einer alten Jeans genäht, die Klappe war einmal eine Einkaufstasche und lässt sich abnehmen und nach Belieben durch eine andere ersetzen. Ich selber besitze ja schon so eine Tasche und auch etliche Klappen *klick* *klick* und *klick* dazu, für eine Bekannte habe ich noch weitere Klappen gemacht.
Innen das obligatorische Reißverschlussfach, ein paar Einsteckfächer für Brieftasche, Handy, Kuli - und natürlich ein Schlüsselfinder:
Vorne gibts auch noch zwei Einsteckfächer:
Und so schaut das Ganze dann von vorne und geschlossen aus:

Das war dann übrigens die zweite Tasche, die für die Tochter meiner Freundin zur Auswahl stand. Die erste, die sie dann ja gewählt hat, habe ich euch ja schon hier gezeigt.

Und nun darf meine Jeanstasche natürlich zu Ninas Upcycling Dienstag, zum Creadienstag, zu TT - Taschen und Täschchen und auch zu Kopfkino > Lebe deine Idee!

Kommentare:

  1. Super schön Idee, freu mich das Du dabei bist
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool, da gratuliere ich dir ganz herzlich! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, Wechseln ist genau, was Frau braucht... ;o))
    LG Inessel

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wirklich toll geworden! Ich liebe Taschen mit Wechselklappe - die sind so schön wandelbar! Vor allem, weil man ja bei Dir zu Jeans eigentlich alles kombinieren kann!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll, dass Deine Anleitung in ein Buch kommt! Glückwunsch! Die Tasche ist wie immer super geworden :-).

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee und eine wirklich tolle Tasche.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine coole Tasche, die ist Dir fein gelungen. Kompliment zur Veröffentlichung der Anleitung. Super! Und wohlverdient.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...