Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 25. März 2014

Creadienstag: Schon wieder meine zwei Decken

Wirds euch schön langsam langweilig mit meinen Patchwork-Decken? Naja, zumindest in einer Hinsicht kann ich euch beruhigen: mein Jahrhundertprojekt ist fertig! *YEAH* Das Vernähen war noch einmal so eine Sache... 400 Fäden warens - oder so, gezählt habe ich nicht, nur anhand des Musters ausgerechnet... An die 4-5 Stunden bin ich dabei gesessen *grusel*
Hier das Bordürenmuster von der Rückseite, da sieht man es besser:
Und eine Seite entlang in klein - das wäre laut Anleitung die Originalgröße für das Muster:

Nachdem die Decke aber erst am Wochenende überreicht wird, gibts noch kein Foto von der fertigen Decke. Aber hier noch eins von Rand mit Einfassung:

Eigentlich sollte die Einfassung ja zuerst vorne mit der Maschine und dann von hinten mit der Hand angenäht werden - aber ehrlich: 10 Meter mit der Hand??? Also habe ich es umgekehrt gemacht: doppelt gelegten Einfassstreifen zuerst an die Rückseite genäht, nach vorne geklappt und dann knappkantig von vorne angesteppt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - und es hat schon so eine halbe Ewigkeit gebraucht, da zweimal rumzukommen...

Außerdem haben die Kleine und ich gestern wieder einmal die Strickeckerln aufgelegt, 208 Quadrate sinds im Moment (bzw. jetzt schon 210, gestern hab ich noch zwei gestrickt am Abend), so an die 50 fehlen noch, dann sollte die Decke eine gute Größe haben. Leider lässt sich das Foto nicht hochladen, warum auch immer?

Und wieder sind meine zwei Decken mein Beitrag zum creadienstag ;-)

Kommentare:

  1. Total schön... und mit der Hand, da könntest mich auch jagen...
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnsprojekte, sehr beeindruckend! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön! Auf ein Foto, wo die ganze Patchdecke drauf ist, freue ich mich schon sehr!
    Und die Wolldecke ... auf die auch, aus ganz persönlichem Interesse. Stell dir vor, ich habe zwei Freundinnen angesteckt, die stricken auch schon, und die eine wiederum hat noch zwei Arbeitskolleginnen infiziert. Frau Schulz macht die Runde. :)
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...