Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 27. März 2014

RUMS: Endlich eine lange Joana!

Den Schnitt habe ich schon lange, im ersten Anlauf wurde es dann allerdings entgegen den ursprünglichen Plänen ein Shirt - weil ich nämlich die Anleitung nur ungenau gelesen hatte und die volle Länge geschnitten habe - da war das Longshirt natürlich viel zu lang...
Diesmal habe ich die richtige Länge gewählt - und mich für 3/4-Ärmel entschieden. Im Moment ist das zwar wieder zu kalt, aber dann trag ich halt was Langärmeliges drunter ;-)
Leider ist der Ausschnitt viel zu groß geworden, obwohl ich mich dran erinnert habe, dass der sehr weit ausfällt, und ich ihn deswegen etwas kleiner geschnitten habe. Allerdings nur nach unten hin - dabei hätte die Schulter auch etwas mehr Stoff vertragen... Also stand ich vor dem Problem, wie ich das nun löse, ohne ständig das Gefühl zu haben, im Freien zu stehen, wenn ich mich einmal bücke...
Statt Bündchen-Einfassung habe ich mich dann für einen angenähten Einsatz mit Beleg entschieden. Leider hab ich mich da irgendwie beim Zeichnen vertan (plus: ich habe die NZ an den kurzen Seiten vergessen...), da habe ich ganz schön geflucht und nur noch gebetet und gehofft, dass es dann schlussendlich doch tragbar wird! Ich hatte Glück: Seitlich ist der Ausschnitt zwar immer noch weit, aber nicht zu weit. Irgendwie ist da eher ein U-Boot-Ausschnitt draus geworden ggg

Alles in allem finde ich meine Joana gut tragbar, ich glaube, da kommt noch eine weitere, allerdings wesentlich weniger freizügig oben und ohne "Bastellösung".

Und das ist jetzt mein heutiger Beitrag zu RUMS!

Kommentare:

  1. Großartig ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil.Ich mag auch diesen Schnitt.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total flott aus! Das knallige Rot dazu gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Na das hast du doch super gerettet! Fällt überhaupt nicht auf, dass das nicht so geplant war! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein ganz tolles rums:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...