Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 30. März 2014

Sonntagspost: Sorgenmonster

Hmmm, ich glaube, an einem Sonntag habe ich schon lange nicht mehr gepostet... Oder überhaupt noch nie? Naja, einmal muss das erste Mal sein  - oder das "Endlich-Wieder" ;-)
Gestern habe ich für meine zwei Mädels Sorgenmonster genäht, nach der Anleitung von mimi näht bzw. dem Schnitt vom revoluzZzionären Monster.
Die Stoffauswahl/Kombination kommt von der Großen;-)

Ich hatte zuerst einen kleinen Knoten im Hirn, wie das denn jetzt mit dem Mund geht - klar, Reißverschluss zwischen Ober- und Unterteil nähen - aber nach welchem Schnitt ist der Innen-Mund??? Oberteil? Unterteil? Dabei ists auf mimis Foto eh ganz deutlich zu sehen, dass das zwei Halbkreise (oder Halbovale) sind. Die werden nach dem Einnähen des Reißverschlusses rechts auf rechts zusammengenäht, dabei bleibt eine Wendeöffnung, durch die das ganze Monster gewendet wird. Dann nur noch mit Füllwatte (oder Innenleben von einem schwedischen Polster) füllen und die Wendeöffnung schließen.

Ich muss diese Woche für ein paar Tage weg, das ist hier ein absolutes Novum, dass Mama einmal nicht da ist - daher hab ich mir gedacht, solche Monster kommen sicher gut an ;-)

Meine zwei Monster wackeln jetzt schnell noch zu kiddikram und zu Meitlisache!

1 Kommentar:

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...