Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 22. April 2014

Osterei-Topflappen

Ruhig ist es hier in letzter Zeit... Und tatsächlich ist in dieser Zeit auch nicht viel entstanden bei mir... Tja, es gibt halt so Tage... und Ferien...
Aber kurz vor Ostern hat mich die liebe Anneliese von kitzkatz design auf die Idee gebracht, doch noch was für Ostern zu nähen. Bei ihr war es zwar die größere Version, aber der Anstoß war da: Mini-Topflappen. OK, ganz mini sind sie nicht, halt grad zum Reingreifen (Maul-Optik wär da vielleicht einmal witzig *überleg*):
Die Anleitung samt Schnitt stammt von hier. Soweit ich das verstanden habe, ist 1 cm Nahtzugabe schon enthalten. Allerdings waren mir die Eingriffe bei der ersten Version etwas zu klein, also habe ich die Kante dort (die erste Naht in der Anleitung) nur knappkantig zusammengenäht - und halt dann nicht mehr zurückgeschnitten. Der erste Topflappen (in Grün) hat auch noch zusätzlich zum Thermolam Volumenvlies gekriegt. Das habe ich aber bei den anderen weggelassen.
Die kleinen Topflappen sind super schnell genäht - und eine tolle Resteverwertung, gerade für die kleinen Eingriffsteile! Zwei regenbogenbunte warten noch darauf genäht zu werden - die sind dann für mich ;-)

Und nun dürfen die Osterei-Topflappen zum heutigen creadienstag!

Kommentare:

  1. Die sind ja echt voll lustig... und bestimmt praktisch... muss ich mal schauen gehen...
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Die sind soo schön geworden! Richtig putzig sehen sie aus, alle versammelt!
    Und du verlinkst da so nett zu mir, obwohl ich das Teil für die Schwiemu nicht einmal fotografiert habe, außer einmal schnell auf Instagram. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade über das Kopfkino auf deinen Blog geraten und habe ein wenig gestöbert. Gefällt mir sehr gut! :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, auch einmal bei unserem monatlichen DREIERLEI mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...