Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 9. Mai 2014

Der Mai wird kreativer!

Hurra, endlich geht hier wieder was weiter!
Im April hab ich hier ja schon meine eigene Basic Hose von Frau Liebstes gezeigt. Inzwischen sind drei weitere nach dem Schnitt entstanden, allerdings nach dem Kinderschnitt, in Größe 140. Und in Stretch-Jeans. Zwei davon sind lang, die muss ich erst fotogafieren. Aus dem Reststoff ist dann noch eine Shortie entstanden, mit Jerseybund. Vorne habe ich Taschen und Hosenschlitz andeutungsweise aufgesteppt:
Die Kleine ist ganz selig, dass sie jetzt auch so eine kesse Hose hat. Das Wetter ist zwar noch nicht so wirklich passend, aber wozu wurden Leggings erfunden!

Den Saum habe ich zweimal nach innen eingeschlagen und dann an den Seiten- und Innennähten nach oben angenäht, ich finde, das macht die Hose noch flotter:

Reststoff für noch eine ist vorhanden, die Bestellung der Großen auch - allerdings hätte die doch gerne einen Jeansbund. Falls das wer machen möchte: Jeans ist ja, auch wenn stretchig, wesentlich weniger dehnbar als Jersey, die Bundlänge sollte dann also verlängert werden - am besten gleich lang wie die Hosenoberkante.

Und schon hab ich das zweite Teil für Create in Austria. Und außerdem darf die Shortie zu Lady DIY und zu kiddikram und meitlisache - hach, wie schön!

Kommentare:

  1. Sehr coole Hose! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das mein LÖwenmädchen sieht werden ihr die Augen überquellen 8-) ... sie liegt mir auch schon lange in den Ohren... Hast du Jersey Bündchenware genommen? und noch eine Frage... das mit dem Jeansbund klingt interessant... also gleich breit wie die Hosenoberkante und es rutscht nicht (auch wenn das Bäuchlein etwas runder ist)? ... Ich musst ja echt schmunzeln, weil du ja meintest du hast im April schon alles Pulver verschossen ... weiter so, dann sprengst du noch meine linkparty :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...