Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 29. Mai 2014

RUMS am Feiertag: Wasserfallshirt

Ihr habt ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich gerne an Schnitten rumbastle. Genauso wars bei dem Wasserfallshirt. Schon der Grundschnitt, aus dem ich den Wasserfallkragen gebastelt habe, ist eine Kombination aus zwei Schnitten: Basic Tunika von Frau Liebstes oben, Joana von Farbenmix unten. Bei diesen zwei Leiberln hab ich ihn hier schon gezeigt *klick* und *klick*
Den Wasserfallkragen habe ich nach dieser Anleitung hier gebastelt - nicht abschrecken lassen vom "Ausländisch", es ist auch so gut verständlich ;-) Für die Weite des Kragens habe ich mir einfach ein Maßband vorne um den Hals gelegt und geschaut, wie weit der Kragen in etwa werden soll. Dann das Maß halbiert und den Schnitt oben entsprechend "ausgestellt".
(Bitte die Jogginghose galant zu übersehen, heute ist ja Feiertag und außerdem Regenwetter, da ist Rumlümmeln angesagt - das Leiberl hab ich nur fürs Foto angezogen)
Nachdem ich ein ärmelloses Leiberl haben wollte, aber ohne Einfassung, haben die Armlöcher Belege gekriegt. Ein bisschen muss ich da noch recherchieren, wie man das am besten macht, es ist nicht ganz ideal geworden und zum Schluss habe ich dann die hinteren Belege noch 2 cm von der Kante angenäht, sonst wären die immer vorgestanden...


Den Stoff habe ich übrigens hier das erste Mal gesehen - und dann in "unserem" HappyHome gesucht.

Das Erstaunlichste an dem Shirt ist, dass es meinem Mann gefällt! Das bunte Erstkommunionsleiberl z.B. ist ja so gar nicht seins...

So, und damit darf mein Wasserfallshirt heute zu RUMS und natürlich zu Create in Austria!

Kommentare:

  1. Das Shirt ist Dir super gut gelungen! Steht Dir ausgezeichnet! Ich liebe Wasserfallshirts, muss mir für den Sommer auch noch unbedingt welche Nähen! Den Stoff hab ich auch noch bei mir liegen, ist für eine Tunika reserviert.
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist echt super. Ich liebe diesen Stoff auch, wenn ich ihn nochmal entdecke kauf ich ihn sicher wieder.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Fesches Shirt... warum haben die Männer immer was gegen bunt *kopfschüttel*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...