Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 14. August 2014

RUMS: Ich hab eine Chillkröte!

Was war das für eine Fitzelei, die Freezer-Paper-Schablone von der super-pickigen Schneidematte des Plotters zu kriegen - und das natürlich unbeschadet!
Nach dem Abfieseln kam dann auch noch das Aufbügeln - wobei sich das Papier vom Abziehen total eingerollt hat :-O Also hab ich nach und nach glatt gestrichen, gebügelt, wieder glatt gestrichen wieder gebügelt...
In Ermangelung schwarzer Stofffarbe habe ich zu Acrylfarbe gegriffen, die aber leider sehr dick war und wohl daher nicht so gut in den Stoff eingedrungen ist (ich erspar euch ein Tragefoto, nur soviel: die Chillkröte wird durch diverse Wölbungen etwas auseinandergezogen). Egal, ich mag das Leiberl trotzdem!

Ich überleg mir schon Alternativen für so filigrane Motive ;-) Die Große hat nämlich schon eine Chillkröte für sich bestellt - nur dass beim Abziehen vom Leiberl die Schablone dann endgültig ihren Geist aufgegeben hat... Aber ich hab schon zwei Ideen, die ich demnächst ausprobieren möchte.

Meine eigene Chillkröte kommt jetzt zu RUMS und zu Create in Austria!

PS: Nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Die "Chillkröte" ist nicht auf meinem Mist gewachsen, ich hab sie vor kurzem in einem Geschäft gesehen, als Postkarte, soweit ich mich erinnern kann. Fürs Plotten hab ich sie im I-Net gesucht und dann mit der Silhouette-Software entsprechend bearbeitet.

Kommentare:

  1. Herrlich! Das würde mir als Schildkrötenfan auch gut gefallen.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Endlich mal etwas lustig Frisches <3
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh...wie cool ist die denn? Total tolles Motiv...so eine hätte ich auch gerne...

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein tolles Motiv - ich mag Schildkröten super gerne!

    Bin schon auf deine Ideen für die weitere Verwendung des Motivs gespannt!

    Alles Liebe, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Chillkröte ist der Hammer! So cool! Es beruhigt mich übrigens zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat, geschnittene Sachen von der Schneideplatte des Plotters zu piddeln. Ging mir nämlich ganz genauso, wie du es hier beschreibst.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. "Chillköte" ... das Wort allein ist schon genial... und das Bild erst... hast du super gemacht
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  7. Richtig cool !
    Die hätte ich auch gern.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Wie herrlich! Ich bin ein EXTREMER Schildkrötenfan, die Chillkröte brauch ich unbedingt auch!

    Tolles Shirt!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. Auch ohne Schildkrötenfan zu sein, ich liebe diese Chillkröte. Das wäre genau das richtige für meine Teenagertussi, die noch 2 Wo Sommerferien hat.

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...