Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 5. September 2014

Geburtstagsgeschenke

Hier hat wieder die "Geburtstagssaison" begonnen. Die ersten Geschenke sind schon fertig und auch bereits überreicht:
Erst einmal zwei Mugrugs, für meinen Vater und seinen Zwillingsbruder:
 Die Sonnenstrahlen, der Baumstamm, der Vogel, die Noten, das alles soll mein Papa bei sich haben, auch wenn er es einmal nicht in den Wald schafft!

Und dann für meinen Neffen eine "Schultüte" - die eigentlich die Verpackung für die von ihm gewünschte Taschengeld-Aufbesserung ist:

Der Yoda drauf ist geplottet - mein erster Versuch mit Bügelfolie! War ganz erstaunt, dass es auf Anhieb geklappt hat: jpg aus dem I-Net laden, mit der Silhouette-Software bearbeiten, plotten, entfieseln (das war das Lästigste aber auch nicht wirklich schlimm), aufbügeln - fertig!
Der Schnitt ist aus dem Freebook "Frühstückshüter" von Farbenmix. Leider ein kleines bisschen kleiner, obwohl ich auf "Originalgröße" geklickt habe beim Drucken. Aber ich musste aus dem Browser heraus drucken, weil ich die Datei nicht im Acrobat Reader öffnen konnte - warum auch immer...

Die Geschenke kommen jetzt zu Create in Austria, Lady DIY - und die "Schultüte" zu kiddikram und made4boys!

Kommentare:

  1. Der Mugrug mit der Baumscheibe ist klasse.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Die Mugrugs sind eine total nette Geburtstags-Idee! Und deine sind echt toll geworden!
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Der Sonnesnstrahlenbaumstammvogelmugrug ist großartig... der andere auch, aber den einen wollt ich gerne selber haben :-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe babsi Ich hab mich in deinen sonnen kuchen verliebt würdest du mir sagen mit was für einer Masse du die überzogen hast? Glg Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole!
    Die Kuchen überzieh ich mit Rollfondant, den mach ich selber - Rezept gibts z.B. hier: http://tortentante.blogspot.co.at/2009/02/rezept-fur-rollfondant-sugarpaste.html
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Ok super vielen lieben dank... und wie hast die halbe Kugel so hin bekommen? Lg

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...