Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 26. September 2014

Ich strick mir eine Torte...

OK, das stimmt nicht ganz - die Torte ist nämlich nicht für mich sondern für eine liebe Bekannte, die morgen ihren 50er feiert. Für mich wieder einmal eine Gelegenheit zu "torten" ;-)
Eigentlich sollte was mit "verwirrt" drauf, aber da bin ich beim besten Willen nicht weitergekommen. Also hab ich eins ihrer Hobbies hergenommen: Stricken! In die Strickerei ist fast eine ganze Portion Gelatine-Fondant gegangen :-O
Gott sei Dank hab ich einen Clay Extruder, der hat mir die Schnüre gemacht - sonst wär ich sicher noch länger dabei gestanden. Den ganzen Tag heute hats trotzdem gedauert, bis alle Schnüre verdreht und dran waren.
Die Form der Torte habe ich jetzt schon ein paar Mal gemacht, also quadratisch gebacken und dann ein Viertel rausgeschnitten und draufgesetzt - ich finde, das macht mehr her als eine "normale" flache Torte.
Diesmal habe ich nur den oberen Teil eingedeckt, unter dem "Gestrickten" ist nur die mit Marmelade bestrichene Torte - alles andere wäre zu üppig geworden...
Ich bin schon gespannt auf das Gesicht vom Geburtstagskind - und darauf, wieviele sich trauen die Torte zu essen. Bzw. wie viele dann doch den Fondant runterklauben.
Drunter ist übrigens eine Sachermasse, zweimal durchgeschnitten und mit Marillenmarmelade eingestrichen - völlig "ungefährlich" also ;-)
Die Torte steht auf einer kaschierten Hartschaumplatte, die ich quadratisch zugeschnitten habe. Die Kanten sind da ja nicht wirklich schön, dafür hat die Große ein bisschen was ihrer kilometerlangen Strickliesel-Schnüre gespendet!

Ich schick die Torte jetzt noch schnell zum neu benannten Selbermacherfreitag (vormals Lady DIY)!

Kommentare:

  1. irre so eine Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wird sicher gewürdigt und ist zu schade gegessen zu werden und genauso zu schade nicht gegessen zu werden.... ;-)
    Viel Spaß auf der Feier
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich toll. So eine Torte würde ich auch gerne bekommen.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Total irre, so etwas habe ich ja noch nie gesehen! Ich kann mich nur Ines anschließen: zu schade, wenn sie angeschnitten wird und zu schade, wenn nicht.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...