Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 21. Oktober 2014

Unsere E-Reader haben ein neues Zuhause!

Schon letztes Jahr habe ich bei Nähmarie eine E-Reader-Hülle aus einem alten Buch entdeckt, samt Tutorial. Damals hab ich mich "geärgert", dass ich das nicht früher gesehen habe - ein bisschen früher, und ich hätte buchtechnisch aus dem Vollen schöpfen können, weil wir uns beim jährlichen Pfarrflohmarkt ums Sortieren und Verkaufen der Bücher gekümmert haben.
Aber heuer wars dann so weit - wenn auch im wahrsten Sinne "5 vor 12", denn da ist mir das mit der E-Reader-Hülle erst wieder eingefallen. Da waren die anderen schon mit Zusammenräumen beschäftigt... Tja, aber Mission ist Mission - und nachdem ich die Idee den anderen E-Reader-Besitzerinnen erläutert hatte, gingen wir alle auf die Suche nach Büchern im richtigen Format *LOL*
Links die "Astrologie für Anfänger", das ist meine Hülle - sehr zum Entsetzen meines Mannes. Die Wahl hatte aber eigentlich vor allem den Grund, dass ich erst einmal austesten wollte, wie es am besten funktioniert - und das eben mit dem Design, das mir am wenigsten leid tun würde, wenn es nichts wird. Leider hatte ich nur diesen nicht sehr starken weißen Gummi daheim... Geklebt habe ich ursprünglich mit normalem Uhu, aber der hat durch den Stoff gedrückt - nicht schön...
Fazit daraus:
Den Stoff mit UHU Stick auf den Karton kleben.
Gummi mit Doppelklebeband auf der Rückseite befestigen.
Karton mit Kraftkleber auf den Buchrücken kleben (beidseitig einstreichen, antrocknen lassen und dann zusammendrücken.

Mit dieser Methode sind noch zwei Hüllen für die Mädels entstanden:
Das Buch für die Große war etwas zu hoch, daher habe ich in den hinteren Karton Schlitze geschnitten und dort die Gummis durchgezogen, damit der E-Reader auch wirklich gut drin steckt:

Was mir an dieser Hülle besser gefällt als an meiner alten: sie ist steifer und schützt so - nach meinem Dafürhalten - den E-Reader besser. Allerdings fehlt mir die Einstecktasche innen - aber das ließe sich sicher auch noch hinkriegen - bei der nächsten Version ;-)

Die Hüllen dürfen jetzt zum Upcycling Dienstag (Nina hat dort übrigens auch schon einmal ihre Version der Buch-Hülle vorgestellt), zum Creadienstag und zu Create in Austria!

Kommentare:

  1. Sehr coole Idee! Macht richtig was her, für mein iPad mini würde das ja auch gehen, aber ich denke für's große siehts dann nicht mehr so dolle aus!
    Aber trotzdem deine sind richtig cool geworden!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja toll geworden! Ich hab nur eine schnöde gekaufte Hülle - so ein farbenfrohes Unikat ist da schon ganz was anderes!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! (Und das Gegenüber im morgendlichen Bus fragt sich, warum man MONATELANG dasselbe liest! *gg*)
    lG, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. wow was für eine wunderbare Idee. Das kommt sofort auf meine ToDo Liste, vielleicht schaffe ich es auch noch zu Weihnachten? *hmm* ach ne, ich hab gar keine alten Kinderbücher in dem Format... Mist. Aber dann eben sobald ich auf einem Flohmarkt war :)
    Danke fürs Teilen
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee - schade, dass ich keinen E-Reader habe.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  6. So eine geniale Idee! Das ist wieder mal ganz typisch für dich... ich bin begeistert!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so genial :-)
    Glaub die Idee mops ich mir *lach*

    LG Sylvia
    atelier-waldfee.de

    AntwortenLöschen
  8. Großartig!
    Ich kannte Nähmaries Version garnicht, die schau ich gleich mal an. Ist mir als Nähmarie-Fan doch glatt durchgegangen.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...