Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 27. November 2014

RUMS: Was Praktisches

Schon länger (schon wieder!) wollte ich so Küchentücher nähen, die man statt Küchenrolle verwenden kann. Die erste (nicht fotografierte) Version war aus einer alten Windel und BW-Webware vom Schweden (Resten von dem Stillkissen, das ich für meine Freundin neu überzogen habe) und ist zumindest in Verwendung. Wobei die Windel jetzt nicht super-saugfähig ist - und demnach noch in der Testphase.
In den diversen Anleitungen ist meistens von alten Handtüchern die Rede. Und da sind mir beim Aufräumen Reste von den Handtuchturbanen der Mädels untergekommen - die nächsten Testobjekte:
Geschnitten habe ich 28x14 cm und 15x15 cm. Und weil ich irgendwo gelesen habe, dass sich die Tücher sonst verdrehen/verwurschteln, habe ich auch noch innen ein X von Ecke zu Ecke gesteppt.
Man könnte sie auch noch mit Snaps versehen und um eine leere Küchenrolle wickeln (was bei meinen unterschiedlichen Größen allerdings eh nicht so gut ginge) oder Knopflöcher einnähen und alle an einen Haken hängen. Vielleicht mache ich das einmal. Derweil wohnen sie jetzt neben meiner Abwasch:
Als nächstes möchte ich noch so einen "Sammelsack" für die schmutzigen Tücher nähen. Mal sehen, ob sich das System bewährt!

Verlinkt bei: RUMS, Create in Austria

Kommentare:

  1. Das wär auch was für meine Küche. "Alte" Handtücher habe ich genug hier liegen.
    Dein Tipp die Tücher mit einem gesteppten X zu versehen leuchtet mir ein.
    Eine Sammelmöglichkeit aus Wachstuch (für ungebrauchte und gebrauchte Tücher), wäre das nicht was?
    Mein Kopfkino läuft und läuft.
    Danke fürs Zeigen und ich werde auf jeden Fall meine eigenen Küchentücher nähen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee - ich bin immer auf der Suche nach wirklich saugfähigen Tüchern! Mich nervt das sehr, wenn beim Drüberwischen immer ein feuchter Film zurückbleibt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt super und ich warte noch auf deine Erfahrungsberichte (Boa was bin ich für eine Ratte
    ;-))
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Solche Wischtücher aus alten Handtüchern und Frotte habe ich mir vor kurzem auch gemacht - die sind jetzt schon einige Zeit in Gebrauch und haben sicher auch schon ein paar Wegwerfküchenrollen eingespart!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...