Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Freitag, 12. Dezember 2014

Chalkbags

Nachdem ich letztes Jahr nach langem Hin und Her (nachzulesen hier) einen Chalkbag (zu deutsch: Magnesiumbeutel) für die Große genäht habe, habe ich jetzt wieder den Schnitt herausgekramt. Eine Kletterfreundin der Großen hat ihren nämlich versemmelt. Was doppelt blöd ist, weil den nämlich ihre Mutter für sie gehäkelt hat! Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber irgendwie kommt es mir vor, dass heutzutage die Dinge viel schneller verloren gehen als "in meiner Jugend"... Und damit meine ich jetzt nicht speziell die Freundin der Großen, ich nehme da auch gerade die Große selbst nicht aus :-(
Wie auch immer, ein neuer Chalkbag muss her! "Bunt" war die Vorgabe. Also habe ich alle möglichen bunten Reste rausgekramt und mich dann für den schrägen und den orangenen Jeansstoff entschieden, beide zu Hosen für die Kleine vernäht *klick* und *klick*

Innen und oben ist Fleece, das Loch für den Gummi habe ich diesmal mit einem Knopfloch gemacht.
Das ganz breite Gurtband am Rand habe ich zuerst außen angenäht und dann nach innen geklappt (vorher noch schnell die Schlaufen für die Halterung dran genäht). So funktionierts super. Und das umgeklappte Gurtband ist auch steif genug, dass das Chalkbag oben offen bleibt. Sonst müsste man nämlich Kabelbinder einfädeln...
Das Plottermotiv wäre auf dem bunten Stoff nicht so zur Geltung gekommen, deswegen habe ich mich vorne für Orange entschieden.
Tja, und weils so gut geklappt hat mit dem ersten (weil ich ja jetzt auch die Anleitung kapiert habe...), habe ich dann gleich noch eines genäht, fürs Wichteln bei der Kletter-Weihnachtsfeier. Dafür habe ich den Rest vom Einkaufssack zerschnitten (der andere Rest ist ja hier gelandet) - die Holzoptik find ich schon recht witzig!

Schnitt: "Better Than Basic Chalk Bag" *klick*
Stoffe: Reste, hauptsächlich HappyHome
verlinkt bei: Adventskalender-Verlosung bei Lila-Lotta, Create in Austria, kiddikram, SelbermacherFreitag, Meitlisache, TT - Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Die sind ja toll geworden! Vielleicht magst du sie in meiner LinkParty "Rund ums Tier" zeigen.
    http://schnittchen84.blogspot.de/p/rund-ums-tier-linkparty.html

    Ich würde mich sehr freuen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder in der LinkParty "Sporty", weil du es ja zum klettern benutzt.
      http://schnittchen84.blogspot.de/p/fur-alle-die-zum-ersten-mal-hier-sind.html

      Aber sie sehen halt aus wie die Futterbeutel für die Hunde! ;-)

      Löschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...