Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 30. Dezember 2014

Weihnachtsnachlese Teil 1: Für die Mädels

Einige Sachen konnte ich euch vor Weihnachten noch nicht zeigen - teils, weil sie ja noch super-geheim waren, teils, weil sie erst im letzten Moment fertig geworden sind...
Eins davon ist das Katzenshirt für meine Kleine - na, erkennt ihr es? Sie haben in der Schule solche Bilder gemalt, und mir gefallen die eh auch schon immer. So schön bunt.
Die Ohren und bei der blauen Katze den Körper habe ich auf ein einziges Stück Vlies gebügelt: Ein Teil muss an der Kante, wo die zwei Stoffe zusammen stoßen, genau geschnitten werden, das andere überlappt auf der Vorderseite. Vlies aufbügeln und den überstehenden Stoff abschneiden. Geht natürlich nur bei geraden Kanten. Da aber echt super.
Der Schnitt ist ein Ottobre-Schnitt, schmale Version (Nr. 16 aus 4/2012, Ärmel von Nr. 25). Nur die Ärmel hab ich verlängert, das Original hat Bündchen.

Und die Große hat einen neuen Pyjama gekriegt, mit der üblichen Leggings nach einem Ottobre-Schnitt und oben eine Willi&Elli. Der Spruch war ihr Wunsch - sie liest gerade "Ruby Redford, die jüngste Geheimagentin der Welt", und diese Ruby hat auch immer T-Shirts mit Sprüchen drauf ;-)
Der Spruch ist geplottet (einer der letzten Aufträge an den ausgeborgten Plotter - seit Weihnachten hab ich meinen eigenen!!!), das Herz rundherum mit Geradstich und versenktem Transporteur genäht.

Schnitte: Raglan-Shirt: Ottobre 4/2012, Nr. 16 mit Ärmeln von Nr. 25
               Willi&Elli mit Ottobre-Leggings
Verlinkt bei: creadienstag, Create in Austria, Meitlisache, kiddikram, Teens*Point

Kommentare:

  1. Mace su prelepe i poklon je divan.Sve najlepše u Novoj 2015.godini.Veliki poljubac od Caleta iz Srbije

    AntwortenLöschen
  2. WOW, sind die Katzen zauberhaft!
    wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Echt toll Sachen hast du da genäht...

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Shirts! Den Spruch auf dem Pyjama muss ich mir unbedingt merken!
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr 2015 wünscht dir und deiner Familie
    Sandra WiWi your best friend

    AntwortenLöschen
  5. Frei nach Rosina Wachtmeister... das ist dir wunderbar gelungen.... kann man kaum vom Original unterscheidern und sicher eine fitzelige Angelegenheit... und den Spruch für den Pitschi muss ich mir für meinen Sohn merken :-D
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen Guten Rutsch!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. SO toll geworden, beides! Da sind deine Mädels bestimmt superhappy drüber! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...