Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 1. Januar 2015

Weihnachtsnachlese Teil 2: Mugrugs

Heuer habe ich für meine Familie und Freunde Mugrugs genäht. Mit Sprüchen drauf. Bei manchen wars recht einfach, einen passenden Spruch auszusuchen, bei einigen richtig schwer, und bei einigen hätte ich eine ganze Spruch-Mugrug-Kollektion nehmen können ;-)
Die Sprüche habe ich direkt auf den Stoff gedruckt, wie das geht, könnt ihr hier nachlesen. Was ich allerdings herausgefunden habe: Freezer Paper lässt sich zwar prinzipiell mehrmals verwenden, zum Drucken ist das aber nicht so wirklich der Fall, irgendwie wird es nach dem Abziehen weicher, und dann nimmt es der Drucker nicht mehr so gut.
Den bedrucken Stoff habe ich dann mit Vliesofix noch einmal auf einen gleichen Stoff gebügelt und an den Kanten mit schmalem Zickzack (wie beim Applizieren) zusammengenäht, allerdings nur U-förmig und da auch nicht ganz bis zur Oberkante. Die habe ich dann nämlich auf den Mugrug genäht. So steht das gelbe Quadrat unten ab - wie ein Post-it eben.
Damit der Post-it-Effekt verstärkt ist, habe ich dann doch noch "Büroklammern" oben dran genäht. Das Rot macht dann doch auch viel mehr her, oder?

Die Mugrugs selber habe ich aus dem Vintage-Quiltpaket von B*ttinette genäht, einfach Streifen über die Breite geschnitten, übereinander genäht und dann jeweils 15 cm abgeschnitten.

Als Test habe ich zuerst zwei bunte Mugrugs genäht - ursprünglich wollte ich nämlich jeweils zwei diagonal auseinander geschnittene Teile zusammennähen. Da haben dann allerdings Vorstellungskraft und Realität zu sehr auseinander geklafft...

Der hier ist übrigens meiner:
Den Spruch habe ich auf einer Einkaufstasche entdeckt - ich find den einfach sooo toll *lol*

Ein paar gedruckte Post-its habe ich übrigens noch. Und einen Blanko-Mugrug hab ich auch noch ;-)

Idee: eigene
verlinkt bei: RUMS, Alles für den Mannhttp://alles-fuer-den-mann.blogspot.co.at/, Create in Austria, Kopfkino>LebeDeineIdee

Kommentare:

  1. Du siehst mich begeistert, das ist eine super Idee und ich muss sie bestimmt klauen... ;-)
    ich wünsche dir ein tolles Jahr mit Gesundheit und guten Ideen, die ich dann abschauen kann.... hihi.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted to say that I have really enjoyed browsing your weblog posts. After all I’ll be subscribing on your feed and I am hoping you write again very soon!

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...