Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 10. März 2015

creadienstag: Geschenke!

Hui, so ein Tutorial ist doch aufwändiger als gedacht. Da kommt das sonstige Bloggen dann leider zu kurz... Daher heute ein Sammelpost mit ein paar Geschenken der letzten Zeit:

Die Mädels sind ja schon ziemlich groß, und sonst hab ich auch eher keine kleineren Kinder in der Umgebung, die ich "benähen" könnte. Aber jetzt hab ich doch einmal was ganz Kleines genäht, in Größe 68! Echt süß! Und wie wenig Stoff da rein geht!
Den Eulenstoff habe ich von einer Freundin bekommen, die ihn ihrerseits im Tausch gegen ein Schokotascherl gekriegt hat. Allerdings strickt diese Freundin sonst nur (bis auf eben die Schoko-Tascherln, mit denen ich sie angesteckt habe), mit dem Jersey kann sie gar nix anfangen. Und grad viel wars ja auch nicht - eben gerade die Breite für so ein Baby-Shirt.
Der Schnitt ist aus einer Ottobre (4/12, Nr. 1), nur mit der Knopflösung oben bin ich nicht sehr glücklich, eine genähte Fadenschlinge war gefordert - und ich damit überfordert... Naja, eine Schlinge ists und schließen lässt sich der Ausschnitt damit auch.

Ich wollte auch unbedingt was drauf plotten. Mamas Liebling? Dann ist vielleicht Papa "beleidigt". Papas Liebling? Siehe oben. Aber der junge Mann hat zwei große Schwestern - und so hab ich mich für "Liebster Bruder" entschieden:
Größe 68 sollte nach meiner Rechnung auch hinkommen, für ca. 3 Monate. Soll ja schließlich noch eine Weile passen.

Die Schwester haben zwei Schokotascherln gekriegt - wegen der Gerechtigkeit ;-)

Und dann habe ich noch ein neues Strickzeugtascherl genäht für eine ganz liebe Bekannte:

Leiberl:
Schnitt: Ottobre 4/12, Nr. 1 - Gr. 68
Schriftart: Hobbes

Strickzeugtasche: 
Schnitt: Machwerk
 
verlinkt bei: creadienstag, Made4Boys, Create in Austria, kiddikram, Plotterliebe, TT - Taschen und Täschchen, Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. Sehr süßes Shirt, ja ich finde auch in kleine Größen hat ja noch ein halber Meter gereicht. Der Plot ist dir gelungen, guter Kompromiss.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja ja, die kleinen Größen mit wenig Stoffverbrauch. Und wie schnell die genäht sind... Ich heule hier immer, wenn ich - nur Besitzer einer Nähma mit Overlockstich, die Overlockmaschine ist ein Traum, für den gespart wird - für meinen Mann oder meinen Vater nähe - die Nähte hören nicht auf, einfach gräßlich!

    Das Shirt gefällt mir und an die Sache mit der Knopfschlinge hätte ich mich vermutlich gar nicht erst ran getraut...

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
  3. Nice post, things explained in details. Thank You.

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...