Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 28. April 2015

Sommerleiberln

Herrje, mein Blog ist ja total verwaist! Dabei war ich zwar relativ, aber doch nicht ganz untätig. Schließlich soll jetzt angeblich doch einmal Sommer werden - oder zumindest Frühling!
Also haben meine Mädels zu Ostern ärmellose Leiberl gekriegt:

Wie man sieht, war es zu Ostern noch nicht wirklich sommerlich warm, daher habe ich die Mädels genötigt, was Langärmeliges drunter zu ziehen ;-)
Der Schnitt ist eine Lotty-Kombination: oben das Top (Hals- und Armausschnitte), unten das Shirt (das Ausgestellte mit vorne kürzer und hinten länger). Und die Plottermotive haben wir uns vom schwedischen Modehaus abgeschaut. Wobei der Text für die Kleine ja recht schnell erstellt war.
Nur das mit den vielen Punkten bzw. dem ausgeschnittenen Text hat mir einiges Kopfzerbrechen bereitet - die Silhouette-Software hat sich nämlich jedes Mal, wenn ich den Text "subtrahieren" wollte, aufgehängt! Da war nichts zu machen. Schlussendlich habe ich es ohne Subtrahieren geschnitten - und dann jeden Punkt im Text extra abgelöst. Nicht sehr zeitökonomisch...
Aber jetzt habe ich wenigstens alle Buchstaben noch einmal, gelocht. Die werd ich vielleicht irgendwann wiederverwerten.

Den Lotty-Schnitt habe ich dann noch einmal hergenommen, und zwar für diese Flattershirt:
Naja, den Schnitt habe ich selber gezeichnet, aber beim Ausschnitt und bei den Abnähern habe ich mich am Lotty-Top orientiert. So ein Shirt ist übrigens ultra-schnell genäht, im Prinzip braucht man nur zwei Maße: gewünschte Breite oben und Länge.
Am besten funktionierts mit ganz weichem Viskose-Jersey. Ich habe auch nur die Schultern genäht und die Einfassung oben, der ganze Rand ist unversäumt - geht schneller und fällt auch noch luftiger!

Und eine völlig originale Lotty hab ich auch genäht, für die Kleine:
Demnächst (hoffentlich bald!) zeige ich euch, was ich aus den Resten vom Sternen-Sweat genäht habe.

Schnitt: Lotty von Frau Liebstes, teils abgewandelt
verlinkt bei: creadienstag, Teens*Point, Meitlisache, kiddikram, Kopfkino>LebeDeineIdee, Create in Austria, Plotterliebe

Kommentare:

  1. Mein Blog ist auch momentan eher verwaist... das Shirt mit dem coolen ice ist wirklich cool.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mein Blog kommt auch nicht so richtig in Schwung, aber du warst ja RICHTIG fleißig! Deine Mädels sind für den Frühling/ Sommer schon mal perfekt ausgestattet, ich hänge da leider noch hinterher... :(

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie lässig, alle Teilchen und Kinder zusammen!
    lg, Nicole

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...