Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 19. Mai 2015

Lou-Jacke - gesternt

Die "Kleine" ist inzwischen auch schon aus allen Sweatjacken herausgewachsen, also habe ich für sie eine Jacke aus dem Lou-Pulli-Schnitt genäht - ähnlich der ihrer Schwester.

Leider hatte ich vergessen, dass ich bei der ersten Jacke den Schnitt schon vorher verändert hatte, nämlich für diesen Pulli - dort ist der Ausschnitt verkleinert, weil ja ohne Kapuze. Da bin ich aber erst draufgekommen, wie es schon zu spät war - also ganz zum Schluss...


Als Abhilfe habe ich dann oben am Kragen noch einen Tunnel genäht, vorne zwei Knopflöcher genäht und eine Kordel eingezogen - wohlgemerkt nachdem alles schon zusammengenäht war! Gott sei Dank ist der Kragen vorne durch den Beleg innen nicht ganz zugenäht/angenäht. Wurstelei wars trotzdem...
Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden, bei der nächsten Jacke werde ich aber hoffentlich daran denken, den Ausschnitt zu verkleinern.. Aber der Kleinen gefällt - und auch die Stoffkombination, die sich zugegebenermaßen aus den vorhandenen Reststoffen ergeben hat (der orangene Sternen-Sweat stammt z.B. vom Lotty-Shirt). Nur das Bündchen habe ich extra gekauft - was gar nicht so einfach war, da ein passendes zu finden.

So, ich glaube, das sind jetzt wirklich alle Sachen, die ich noch nachzureichen hatte, jetzt werde ich es wohl schaffen, wieder etwas aktueller zu posten ;-)

Schnitt: Lou von Frau Liebstes, zur Jacke um funktioniert
verlinkt bei: creadienstag, Meitlisache, kiddikram,Create in Austria

Kommentare:

  1. Ich mag die Jacken, die du für deine Mädels machst, die sind immer so herrlich knallig! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die fetzt richtig, toll! Macht gleich gute Laune! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Dein Missgeschick fällt gar nicht auf, hast du echt gut hinbekommen. Und auf die Idee, aus einer Lou eine Jacke zu nähen, bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen (*an die Stirn klopf*)
    glg, Nicole

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...