Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 21. Juli 2015

Sommersachen

Es ist heiß, und da geht so gut wie gar nichts...
Aber bei einer kurzen Abkühlung habe ich mich dann doch in den Keller gesetzt und ein bisschen was für den Sommer genäht.
Die Kleine brauchte dringend eine neue Kappe, ihre Coole Kappe ist ihr einfach schon viel zu klein. Ich hab ihr meine geborgt, aber die üasst auch nicht ideal, ist irgendwie zu kurz. Als ich das Baseballcap Happy gesehen habe, war ich gleich total angetan. Und bin es auch noch nach dem Nähen! Seht selbst:
Die Form ist genau so, wie ein Baseballcap sein soll! Ich habe die verlängerte Version gewählt, ich finde nämlich nichts schlimmer bei einer Kappe, wenn sie zu weit oben sitzt - wie hingespuckt ;-)
Hinten habe ich statt der Klettband-Lösung einen Gummi eingenäht - ich habe nämlich keinen Klett, der so richtig gut hält.

Und innen habe ich Schrägband über die Nahtzugaben genäht - Zauberwort Stylefix!
Fazit: Ich brauch auch eine!

Dann habe ich unlängs im Stoffgeschäft Lycra entdeckt. Und dann diese Anleitung von Fröbelina für einen Bikini. Die hab ich dann zusammengebracht!
An der Seite habe ich vielleicht ein oder zwei Zentimeter zu viel dazugenommen - es dehnt sich ja doch noch etwas. Aber vielleicht ändere ich das ja noch.
Ich habe hier auch zum ersten Mal Framilastic verwendet - mit der Ovi. Da hab ich nämlich einen speziellen Bandannäh-Fuß dafür, den ich noch nie verwendet habe. Und was soll ich sagen? Es geht super!
Die Bindebänder oben habe ich nach dieser Anleitung genäht - damit erspart man sich das fummelige Wenden. Die Seite ist überhaupt empfehlenswert, wenn ihr Badesachen nähen wollt!

Und dann habe ich noch vier Schokotascherln genäht, für eine Bekannte, die sie am See verwenden möchte. Leider haben es nur drei geschafft - beim vierten ist mir leider beim Wenden der Reißverschluss ausgerissen :-(

Schnitte: Baseballcap "Happy" von Makerist, Gr. 54/55; Bikini Beate von Fröbelina
verlinkt bei: TT - Taschen und Täschchen, Meitlisache, HOT - Handmade on TuesdayDienstags-Dinge, creadienstag, Create in Austria

Kommentare:

  1. Sowohl Baseballcap als auch Bikini sitzen toll und auch noch die Täschchen! Ich finde das schon wieder direkt viel für die Hitze! ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bisher noch nie gesehen, dass jemand ein Cappy näht, aber es ist toll geworden!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...