Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 29. Oktober 2015

RUMS: Einkaufstasche mit Patchwork

Gestern wollte ich was für mich nähen. Leiberl? Hmmm, keine Lust auf Zuschneiden und Stoffüberlegungen.
Aber dieser Bücherquilt von Anneliese von kitzkatz design, der hats mir echt angetan. Also nicht als Quilt, für so riesige Projekte bin ich nicht zu haben, aber was Kleineres? Polster? Naja, nicht so wirklich. Aber eine Einkaufstasche mit den Büchern drauf, das wär doch was!
Schnitt hatte ich noch, Anleitung dazu habe ich auf Pinterest gefunden. Allerdings habe ich nicht ganz gefüttert, das war mir bei einer vorigen Version schon zu dick. Also habe ich nur vorne bis fast ganz unten ein Futter genommen - damit das Gepatchte geschützt ist. Und hinten nur oben bis knapp unter die Träger.

Zum besseren Zusammenlegen zwischen den Einkäufen gibts unten zwei Schlaufen mit Kamsnaps - zusammenrollen und dann zusammensnappen, in die Handtasche - und ab zum Einkauf!

Ich habe für die Tasche den ganzen Abend gebraucht. Dieses Buch-Design find ich ja echt toll - aber ein ganzer Quilt wirds wohl nie werden ;-)

Und dann möchte ich euch hier noch einmal zu meiner Linkparty für vergangene und künftige Weihnachtsgeschenke einladen:
http://rundundeckig.blogspot.co.at/search/label/ChiC%20-%20Christmas%20is%20Coming


Schnitt: Anleitung von hier
verlinkt bei: Beutel statt Plastiktüten, TT - Taschen und Täschchen, p[:in:]spiriert, Create in Austria, RUMS


Kommentare:

  1. Das finde ich eine suuuuuuper Idee, mit so einer Tasche kann man endlich stilecht seine Bücher in die Bücherei bringen oder einen Großeinkauf vom Thalia nach Hause. Die Idee muss ich mir einfach klauen!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aber sehr cool aus! Und so eine Tasche, wo es oben rund ist, will ich schon lang mal machen. Bzw eigentlich viele davon, in Richtung Weihnachtsmarkt. Letztes und vorletztes Jahr ist mir die Zeit zu knapp geworden ... vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr.
    Liebe Grüße
    Aneliese

    AntwortenLöschen
  3. Ist dir super gelungen und dass diese Patchwork aufwendig ist, glaub ich dir sofort. (Man's Bad aus Acetat lässt sich übrigens superklein zusammenlegen)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass Du den Beutel bei mir verlinkt hast. Freu mich riesig!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...