Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 10. November 2015

Ein richtiger Creadienstag!

Heute bin ich einmal so richtig kreativ/produktiv:

Als erstes habe ich mir den wunderschönen Regenbogen-Streifen-Stoff vorgenommen, den ich mir in Graz in der Stoffwerkstatt gegönnt habe - und Ärmel für die Mädels zugeschnitten. Die Große hat sich Vorderteil und Rücken in Weiß gewünscht - das hab ich zwar zugeschnitten, aber so richtig gefällts mir nicht, da müssen wir noch diskutieren (inzwischen sind wir bei Knall-Grün, was ich aber leider nicht hier habe...). Und für die Kleine war ich mir auch nicht sicher. Orange? Aber das, was ich hier habe, leuchtet mir zu wenig. Naja.
Und dann musste beim letzten Besuch beim HappyHome unbedingt dieser echt schräge Katzenstoff mit (ich hätte die Kleine doch nicht mitnehmen dürfen...) - der kriegt jetzt das nicht-leuchtende Orange als Ärmel. Mit einem Streifen Katzen drin.

Und dann habe ich mir die Stoffreste-Streifen vorgenommen, die ich gestern zugeschnitten habe. Die Stoffreste habe ich mir ja schon vor einiger Zeit vorgeknöpft und alle größerenTeile in 10 cm breite Streifen geschnitten. Die Reste wollte ich entsorgen - aber bisher habe ich noch nichts gefunden, wohin ich sie bringen kann. Also lagen sie hier noch rum. Und dann habe ich am Wochenende in den FM-Inspirationen einen Loop aus 5-cm-Streifen gesehen - ähnlich wie der Jelly-Roll-Quilt. Also habe ich mir die Reste-Reste noch einmal auf den Tisch gekippt und in 6 m breite Streifen geschnitten. Die ich heute zu einer fürchterlich langen Schlange  zusammengenäht habe - immer die kurzen Seiten aneinander:
Nach dem Bügeln (diesmal wirklich!) habe ich mir dann die zwei Enden der Schlange geschnappt und den Streifen an der langen Kante zusammengenäht:

Jetzt habe ich einen 10 cm breiten Streifen - und ziemlich genau 10 Meter davon!

Als nächstes möchte ich dann diese 10 cm breiten Streifen zu einer Schlange vernähen:

verlinkt bei: creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...