Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Sonntag, 29. November 2015

Geburtstagstorte und -roulade

Die Kleine hat sich zu ihrem Geburtstag heuer für den Nachmittagskaffee mit den Großeltern eine "ganz normale" Biskuitroulade gewünscht, mit Marillenmarmelade. Einerseits fein, weil schnell gemacht (und Zeit ist im Moment eh Mangelware), andererseits schon etwas langweilig. Aber dem kann ja abgeholfen werden ;-) Und so habe ich mich an diese Anleitung erinnert.

Die Herzen habe ich gleich freihand aufgespritzt - ist ja nicht weiter heikel. Damit das Backpapier nicht verrutscht, habe ich das Blech vorher leicht gefettet.
Ich hatte schon ein bisschen Bedenken, ob das auch wirklich so funktionieren würde - aber die haben sich GsD nicht bewahrheitet!

Was nicht in der Anleitung steht: die Roulade muss natürlich zweimal gestürzt werden, damit die gemusterte Seite außen ist - aber das habe ich GsD rechtzeitig erkannt ;-)

Sehr netter Effekt - und wesentlich einfacher, als es ausschaut!

Schon etwas her ist es, dass ich diesen Marienkäfer machen durfte:

Drinnen ist eine Sachermasse, eingedeckt mit Marzipan. Auch schnell und einfach immer nett!

Kommentare:

  1. Jö, das ist aber eine tolle Idee!
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee das werde ich auch mal ausprobieren.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...