Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 19. November 2015

RUMS: Ein Loop geht immer!

Ja, das Credo von muddi hat schon was ;-)
Und dann habe ich diese Woche noch eine tolle Loop/Halssocken-Version entdeckt, und zwar bei pandielleando - noch dazu inklusive Anleitung! Vielen Dank an dieser Stelle - muchísimas gracias!
Ich mags im Winter nämlich gerne schön warm um den Hals - je anliegender desto besser! Und mit dieser Version sind auch etwaige bloße Stellen bei Shirts mit normalem Ausschnitt abgedeckt, die sonst bei meiner üblichen Halssocke frei bleiben.
Die zwei Knöpfe sind so positioniert, dass der Schal - oder wie man das nennen mag - recht eng anliegt. Was gut ist - siehe oben. Und wenn das Drunter doch einmal etwas dicker ist, kann ich auch den unteren Knopf durchs obere Knopfloch knöpfeln, dann ist das Ganze ein kleines bisschen weiter ;-)

Den wunderbaren Jolijou-Stoff habe ich im Sommer bestellt - und bisher nur gestreichelt ggg Eigentlich ist ja so ein Muster nicht so ganz mein Beuteschema - aber für den Loop ist es ideal. Und den türkisen Fleece hatte ich noch vom Bademantel für die Kleine (wobei mir da gerade einfällt, dass ich den hier noch gar nicht gezeigt habe!)

Wenn ihr den Schal/Loop/Halssocke nachnähen wollt, lasst euch nicht von der spanischen Anleitung abschrecken - im Download-File ist eine ziemlich selbsterklärende Skizze ;-)

Schnitt: Buff dos Botones von Pandielleando
verlinkt bei: Create in Austria, RUMS

Kommentare:

  1. Schaut kuschelig aus - der Winter kann kommen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, genauso einen Schal hab ich mir heute bei Pinterest abgespeichert. Tolles Exemplar hast du dir da gemacht, ich hab nur, ähm, Respekt vor den Knopflöchern.... Ob ich das so hinbekomme?

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...