Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 12. Januar 2016

Klettern - schon wieder...

Das Klettermotiv habe ich inzwischen schon desöfteren geplottet. Auch schon einmal für die Große. Nur ist inzwischen das Leiberl doch schon ein bisschen klein und es musste Ersatz her.
Diesmal wollte sie aber auch ihren Namen im Felsen haben:


Der Schnitt ist diesmal da Lotty-Top.

Und weil oft die Frage wegen der Haltbarkeit der Plottermotive aufkommt: Die erste Version des Leiberl ist inzwischen 16 Monate alt und wirklich oft gewaschen (ich würde sagen durchschnittlich 1x pro Woche, also so ca. 70mal). Und es hält noch immer. Obwohl ich nicht mit einer Presse arbeite, sondern nur mit einem normalen Bügeleisen:
Damals noch mit meinem Dampfbügeleisen, was zugegebenermaßen nicht ganz ideal ist, wegen der Löcher in der Bügelsohle. Inzwischen habe ich mir am Flohmarkt ein altes Bügeleisen ohne Dampf besorgt. Und aus einem alten Regalbrett, Thermolam, Bühnenmolton und einem Tacker eine Bügelunterlage gebastelt.
Nachdem ich jetzt nach Weihnachten meinen Nähtisch aufgeräumt habe, passt die Bügelunterlage auch dort drauf. Zusammen mit meinem neuen Mini-Bügeleisen. Hmmmm... dafür, dass ich gar keine Wäsche bügle, habe ich ziemlich viele Bügeleisen *lol*

Ablösen ist also nicht das Problem. Auf dem Bild unten sieht man allerdings, dass die Folie selber schon ziemlich gelitten hat:
Ich würde aber sagen, ein Leiberl durchschnittlich einmal pro Woche zu waschen (also unterm Jahr 2x, nach jedem Klettern, dafür in den Ferien halt nicht), ist nicht unbedingt eine normale Beanspruchung.


Außerdem möchte ich noch das Shirt nachreichen, das die Große tatsächlich zu Weihnachten gekriegt hat:


 Plottmotiv bzw. -spruch nach ihrem Wunsch ;-)

Schnitt: Lotty-Top von Frau Liebstes in Gr. 158
Ottobre 4/2013 Nr. 33 (verändert wie hier)
 
verlinkt bei: Teens*Point, Plotterliebe, ChiC - Christmas is Coming, HoT - Handmade on Tuesday, creadienstag, Create in Austria, Dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...