Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 10. Mai 2016

Pyjama - nachtleuchtend!

Lange "bestellt", jetzt endlich genäht: Ein sommerlicher Pyjama für die Große:
Das Leiberl ist mein Standard-Pyjama-Schnitt Willi&Elli, diesmal gleich mit angeschnittenen Ärmeln (einer musste allerdings am Ärmel gestückelt werden). Und die Hose ist eine Ras von Nähfrosch, in Größe 34:

Das Plottermotiv war nachtleuchtend gewünscht. Hatte ich auch hier. Nur leider ist das so eines, das man nicht gespiegelt schneidet sondern nach dem Schneiden auf eine Übertragungsfolie kleben muss. Davon hatte ich zwar einen kleinen Streifen hier (normalerweise verwende ich stattdessen normale Buchfolie - für Vinylfolie -, aber die ist ja nicht hitzebeständig...), den habe ich auch so zerschneiden können, dass das Einhorn draufgepasst hat - aber trotzdem war es echt fitzelig, die ganzen dünnen Linien von der Trägerfolie ab- und richtig auf die Übertragungsfolie aufzukleben. Das nächste Mal bestelle ich daher auf jeden Fall "normale" nachtleuchtende Folie, wo die Kleberschicht außen ist!
Eine zweite Hose in kurz und schwarz gibts auch noch, für wenns dann ganz heiß ist.
Der Hosenschnitt ist für Pyjamas echt ideal, schnell genäht und bequem! Die Kleine hat ja auch schon eine, in lang, auch in Gr. 34.

Schnitte: Willi&Elli von mamudesign, in Gr. 158/164, unten 15 cm verlängert
               Ras von Nähfrosch, in Gr. 34, verkürzt zur 3/4 Hose
verlinkt bei: Teens*Point, Create in Austria, creadienstag, Plotterliebe

1 Kommentar:

  1. Was für ein cooler Pyjama! Und mit nachtleuchtendem Motiv - super geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...