Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 17. Mai 2016

Tanktops nach Maß

Vor Ostern habe ich Kaidso Onlinekurse kennengelernt. Svenja hat einige (neue) Videokurse aufgenommen, wo sie in wirklich sympathischer und unterhaltsamer Weise zeigt, wie einfach es ist, z.B. ein Tanktop nach eigenen Maßen zu machen. Ich habe mir die Kurse angeschaut und gedacht: "Hey, so einfach ist das? Da hätte ich wahrlich selber draufkommen können!" - Tja, bin ich aber nicht ;-) (oder habs mir einfach nicht zugetraut) Dasselbe gilt für ihre Tipps, wie man den Schnitt für verschiedene Stretch-Stoffe anpasst - so simpel! Bisher habe ich immer geraten... (OK, bei meinem letzten Shirt habe das trotzdem nicht beherzigt...)
Jetzt habe ich einmal Grundschnitte für meine zwei Mädels gemacht, die inzwischen aus den normalen Kinderschnitten rausgewachsen sind und es lieber anliegender haben.
Und so sind zwei Tanktops entstanden:
Lustig finde ich, dass man selbst an diesen unaufgeregten Bildern das komplett unterschiedliche Temperament der Mädels erkennt!
Die Teilung für das Top der Kleinen habe ich mir bei malala abgeschaut - sooo schön und auch so toll, um längliche Reste zu verwerten ;-)
Einen Grundschnitt für mich habe ich auch schon gemacht - auch, damit ich bei fertigen Schnitten besser die notwendige Größe herausfinden kann und nicht raten muss. Und zerschnippelt für ein gepatchtes Shirt wie das der Kleinen ist er auch schon. Nur zugeschnitten habe ich noch nicht - das mache ich nämlich am Boden (mangels Schneidetisch...) und mein Kreuz lässt das nicht endlos zu. Aber die Stoffe habe ich mir schon rausgesucht - Blautöne. Davon habe ich am meisten ;-)

Schnitte: Top à la Kaidso nach eigenen Maßen
verlinkt bei: Teens*Point, Create in Austria, creadienstag

1 Kommentar:

  1. Ah, jetzt seh ich die Shirts auch in groß, sehr toll geworden! Wirklich witzig, wie unterschiedlich die Mädels vor der Kamera sind. :D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...