Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 23. Juni 2016

RUMS: Eine Schwergeburt

Ja, wahrlich, das hat lange gedauert, bis ich diese Hose fertig hatte. Angefangen habe ich damit im März, beim Probenähen einer Bootcut-Hose mit elastischem Bund - von Kaidso Onlinekurse.
Inzwischen gibt es ein neues Probenähen, für Hosen mit Reißverschluss und Knopf. Diese Lösung gefällt mir besser - das mit dem Bündchen-Stoff hat bei mir nie richtig gehalten.
Gestern musste ich das Bündchen dann abschneiden - bei meiner Kaufjeans gings nämlich plötzlich ratsch - und ich hatte einen Riss an einer unreparierbaren Stelle. An derselben Stelle ist mir schon die letzte Hose gerissen. Inzwischen habe ich bei Svenja von Kaidso gelernt, warum das so ist: Die Hosen sind alle falsch geschnitten für mich, im Schritt zu kurz - und daher spannts dort ständig - also nur eine Frage der Zeit bis ratsch...

Also habe ich gestern beschlossen, als erste Version der Hose mit RV/Knopf die alte Hose mit elastischem Bund zu recyclen. Ging auch wirklich gut. Abgesehen davon, dass die Hose leider nicht ganz ideal sitzt - ich sag jetzt einmal, das liegt sicher an den zwei oder so Kilos, die ich seither zugenommen habe...

Zu kurz war sie auch (da ist aber nicht das Zunehmen schuld sondern die Tatsache, dass ich nach dem Fertigstellen im März noch einige Änderungen vorgenommen habe) - Also habe ich einen roten Beleg angenäht. Find ich gar nicht so schlecht. So in Kombination mit den Taschen. Die ich übrigens vorne zugunsten des Bundes oben etwas abschneiden musste. Keine Ahnung, ob sie jetzt noch funktionell sind ggg
Hinten habe ich noch einmal aufgetrennt und einen Abnäher in den Bund gemacht, weil der etwas abgestanden ist:

Überhaupt sind hinten oben 2-3 cm zu viel, das wirft Falten - vielleicht mach ich das ja auch noch einmal auf.

Ob die Hose ein Lieblingsstück wird, bin ich mir noch nicht so ganz sicher - doch nicht so ganz mein Design. Mal sehen. Auf jeden Fall habe ich einiges gelernt dabei. Die nächste Hose kann nur besser werden!
 

Schnitt: Grundkurs Hose bzw. Aufbaukurs Hose mit RV/Knopf von kaidso onlinekurse
verlinkt bei: RUMS, Create in Austria

Kommentare:

  1. Alleine für deine unendliche Geduld, würde ich schon glatt die Welle für dich machen, hätte ich mehr Hände. So gibt's zumindest zwei Daumen hoch!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ein Daumen hoch für deinen Mut, dich überhaupt an einer Hose zu versuchen!

    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Auch wenn die Hose vielleicht nicht so ganz deinen Geschmack trifft, eine ganz tolle Arbeit!! und ich finde die Hose steht dir wirklich prima, wie angegossen!!
    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...