Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 5. Juli 2016

Baaabyyyyyy!

Hach, ich liebe diese Mini-Sachen! Leider habe ich dieses Alter bei meinen Mädels ja nähtechnisch verpasst - daher freu ich mich über jedes neue (oder auch nur kleine ggg) Lebewesen, das ich benähen kann ;-)
Den Regenbodenbody habe ich zum allerersten Mal genäht, und natürlich auch gleich den amerikanischen Ausschnitt verkehrt rum gemacht... Draufgekommen bin ich erst, wie schon die Seitennähte geschlossen waren. Das Trennen hat mich einiges an Zeit gekostet - aber GsD habe ich vor kurzem bei einer Freundin gelernt, wie es am besten geht: Die Schlaufen von Ober- und Untergreifer ganz knapp an der Kante abschneiden, dann lassen sich die Nadelfäden (relativ) leicht rausziehen - und Stoff "verliert" man auch nicht. Nur eben Zeit...
Nach dem Shirt zum 3. Geburtstag von vor einem Monat kriegt der junge Mann nun ein Bruder-Shirt - er hat nämlich ein Schwesterchen bekommen! Und nachdem ich vor kurzem eine künftige Oma zu Besuch hatte zum Plotten, habe ich ihre Idee kopiert und auch leicht abgewandelt:
Und der Größenvergleich:
Für die Mama gibts "nur" ein Schokotascherl - ich hoffe, sie freut sich drüber, ich finde die einfach immer witzig. Und diesmal mit dem süßen Jolijou-Stoff drinnen (den ich leider nicht fotografiert habe...).
Spontan kam noch eine U-Heft-Hülle dazu. Am letzten Fähnchen steht das Geburtsdatum, aber das ist natürlich geheim ;-)
Und von innen - mit Platz für den Impfpass:

Alles zusammen ist jetzt auf dem Weg nach Deutschland, ich hoffe, die Post beeilt sich!

Schnitt: Regenbogenbody von schnabelina, Gr. 62
Ottobre 3/14, Nr. 24, Gr. 110
U-Heft-Hülle nach dem Tutorial von Nähte von Käthe
Schokotascherl nach meinem eigenen Tutorial

verlinkt bei: Made4Boys, Plotterliebe, Kiddikram, creadienstag, Create in Austria, TT - Taschen und Täschchen

Kommentare:

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...