Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 7. Juli 2016

Schirme für die Lehrerinnen - beplottet!

Meine "Kleine" wird groß - die vier Jahre Volksschule sind vorbei :-(
Sie hatte ein wirklich liebe Lehrerin, und daher wollte ich unbedingt was Persönliches machen zum Abschied. Eigentlich wollte ich die Namen der Kinder ja einfach nur in verschiedenen Schriftarten plotten - aber meine "Kleine" hat ganz unabhängig davon eine Zeichnung mit diesen Spiral-Dingern angefertigt, wo sie dann alle Kinder der Klasse jeweils in der Mitte der Kreise unterschreiben ließ! Wie toll, so konnte ich die Original-Unterschriften in der Studio-Software zum Plotten nachzeichnen!
Das Aufbügeln war zwar nicht weiter schwierig (ich hatte allerdings schon vorher auf einem alten Schirm probiert, ob der auch wirklich nicht schmilzt), aber zeitintensiv - ich bin über jede Unterschrift mind. 3x drüber gegangen: Einmal mit Trägerfolie, einmal ohne - und dann noch einmal von der Unterseite vom Schirm. Letzteres war am einfachsten, das konnte ich nämlich am Boden mit viel Druck machen. Die ersten zwei Schritte musste ich am Bügelbrett mit meinem "Plotterbrett" drauf machen - und die Kleine hat den Schirm in Position gehalten.

Die beiden Schirme habe ich dann aufgepannt "rasten" lassen - meine eigene Theorie, dass der Kleber sich so besser "setzen" kann.

Ach ja, und falls ihr euch wundert, warum es zwei Schirme sind: Die Kleine war in einer "Every-Day-English"-Klasse - die Missy war jeden Tag eine Stunde in der Klasse - und sie kriegt natürlich auch einen!

Und der dritte ist für die Cello-Lehrerin. Da steht zwar kein Abschluss an, aber ein Dankeschön kommt immer gut an, oder?

verlinkt bei: Create in Austria, Plotterliebe

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein sehr schönes Abschiedsgeschenk, da wird sich die Lehrerin bestimmt darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...