Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 19. Juli 2016

Sommersachen - ein Sammelsurium

Es wird heiß! Bzw. es ist schon heiß!
Und daher mussten ein paar Sommerteile her.

*Achtung, Bilderflut!*
(Wer weiß, wann ich wieder Zeit und Muse zum Posten habe ggg - die Sachen hier warten ja auch schon länger drauf, auf den Blog zu wandern...)




Nach dem Erfolg des besprühten Leiberls war noch mehr Sprüherei gewünscht. Diesmal habe ich allerdings nicht selber genäht...

Zuerst hat die Kleine einen Regenbogen gesprüht, den haben wir dann noch mit einem Glitzer-Plott ergänzt:

Und dann musste unbedingt eine Wassermelone her, für die Große. Leider ist uns der Übergang zwischen Rot und Grün nicht so gut gelungen, ich finds nicht schlimm, aber die Große ist leicht unglücklich...
Die Kerne sind geplottet ;-)

Das, was da unten hervorlugt, ist die Kibadoo-Sporthose als Short - bzw. etwas verlängert, die vorgegebene Schnittkante war mir dann doch etwas zu "hot" - der Großen GsD auch. 
Ist ja auch fürs Klettern gedacht, zu sehr freizügig find ich da nicht so prickelnd... Die Hose hat sich übrigens schon sehr gut bewährt - erstaunlicherweise hält sie auch ohne Gummi (also wie vorgesehen) super oben!

Ergänzt wird die Sommergarderobe der Kleinen durch eine kurze Jersey-Hose (schmale Basic Hose von Kibadoo), oben habe ich für ein Bindeband einen Tunnel ins Bündchen genäht - das gefällt mir irgendwie besser.
 

Und dann noch ein Kleid - frei nach der Kaidso-Schablone für die Kleine - steht ihr super, oder?

Sie ist das bunte Kind der Familie ;-)

Was noch? Ach ja, noch ein Kleid, für die Große, auch frei Schnauze - kann auch zum Rock umgebaut werden:
 
Und schlussendlich noch ein Sommerpyjama - die Hose besteht aus Resten, die ich zur Ras-Hose zusammengefügt habe - vorne ist da ja normalerweise der Bruch, den hab ich dadurch natürlich nicht, und so habe ich die Kurve auch leicht gerundet zugeschnitten.
 Der Oberteil ist ein Willi&Elli mit angeschnittenen Ärmeln - einfach ideal für Pyjamas!

Schnitte: 
* Sporttight von Frau Liebstes, Gr. 32/34, Beinlänge ca. 15 cm
* Schmale Basic Hose von Frau Liebstes, Gr. 152, Beinlänge 10 cm
* Kleider mit eigener Schablone bzw. frei Schnauze
* Willi&Elli mit angeschnittenen Ärmeln, Gr. 158
* Ras-Hose Gr. 34
verlinkt bei: Create in Austria, Plotterliebe, Kiddikram, creadienstag, Teens*Point

1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Parade an Sommerkleidung! Das Melonen-Shirt ist genial geworden! Die anderen Sachen sind natürlich auch toll - da kann der Sommer noch länger bleiben!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...