Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 9. August 2016

Camp-Vorbereitungen

Die Mädels waren letzte Woche im Klettercamp. Dafür waren nähtechnisch ein paar Vorbereitungen notwendig. Ganz zu oberst auf der Liste stand eine neue Hülle für meinen Schlafsack - die alte hat sich nämlich regelrecht zersetzt: Der Stoff ist innen so gummiert, und das hat sich aufgelöst und hat total ekelhaft gebröselt *grusel*
GsD gabs im Stoffgeschäft einen ähnlichen Stoff (sogar farblich, obwohl das ja egal gewesen wäre), wasserfest und schmutzabweisend. Und auch gar nicht teuer! Und GsD hat mir die Verkäuferin statt die bestellten 50 cm großzügig abgeschnitten - ich hatte nämlich vorher nicht nachgemessen...

Genäht habe ich genau nach der Vorlage von der alten Hülle, die Kordeln habe ich einfach wieder verwertet.
Was mich einigermaßen entsetzt hat: Ich habe für die Hülle 2,60 Euro ausgegeben, plus Nähzeit (inkl. Schnitt/Maße abnehmen) von 1,5 Stunden. Danach habe ich im I-Net nachgeschaut, wieviel so eine Schlafsackhülle fertig kosten würde: Auch so viel! Das finde ich schon etwas deprimierend. Und traurig. Und ich bin froh, dass ich nicht vorher nachgeschaut habe - sonst hätte ich mir das am Ende anders überlegt und doch bestellt.

Dann hat sich die Große für ihre Flaschen Hüllen gewünscht, damit das Wasser nicht so schnell warm wird:

Und schussendlich gabs noch ein neues Shirt für die Kleine, mit Plott:

verlinkt bei: Plotterliebe, Kiddikram, creadienstag, Teens*Point

Kommentare:

  1. Ärger dich nicht. Dafür hast du die Hülle selber gemacht. Kaufen kann doch jeder.

    AntwortenLöschen
  2. Krass mit dem Preis der Hülle! Immerhin hast du nur das Gleiche ausgegeben nicht mehr! Selbst Nähen ist ja meist doch teurer. Nun hast du noch den Stolz auf dein Werk und eine garantiert ordentliche Verarbeitung!
    Aus was sind denn die Flaschenhüllen, das würde mich interessieren!
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...