Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 20. September 2016

Heute wirds emojional!

Die Große steht schon seit langem auf Smileys - neuerdings ausgedehnt auf alle Emojis. Vor dem Urlaub "durfte" ich ihr schon eine Luftballonhülle nähen:
Jetzt hat sie zum Geburtstag ein Backbuch gekriegt, mit alles Emoji-Ideen - jaja, ich weiß, sowas braucht eigentlich kein Mensch, aber egal, das Wichtigste: sie macht was Sinnvolles, und das sogar gern!
Gestern stand sie also den halben Nachmittag in der Küche und hat Mini-Muffins mit Apfelstückchen gebacken und die dann verziert - ihre Freundin hat nämlich Geburtstag:

Die Muffins sind mit diesen Candymelts überzogen, die Gesichter bestehen hauptsächlich aus Marzipan. Die Augen sind gekauft ;-)

Das sind übrigens nur die Hälfte der Muffins - die andere Hälfte ist teils schon aufgefuttert, teils sind sie jetzt mein "Jausenvorrat". Ich hab mir nämlich eh vorgenommen, heuer die Schuljause etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Da kommt mir die Backwut der Großen sehr gelegen ggg
 Hier noch einmal das ganze Blech:

Anleitung und Ideen: Emoji Backen und  Emoji Nähen aus dem Topp-Verlag
Verwendeter Schnitt für die Luftballon-Hülle: Edeltraud mit Punkten
verlinkt bei: Create in Austria, creadienstag, Teens*Point

Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt! Sind sehr schön geworden und schmecken bestimmt klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab immer Sommer auf meine P.P. Ideenliste sogar Emojis geschrieben und dann wieder verworfen, weil ich mir dachte, das würde eh keiner verwenden. Vielleicht mache ich doch ein paar Vorlagen extra für deine Tochter... :D Die Muffins sind jedenfalls super cool geworden, ich hätte nie gedacht, dass man die so 'echt' hinbekommt!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die superklasse, für nen Geburtstag einfach genial. Hat sie ganz toll gemacht. Die Luftballonhülle finde ich auch voll genial, auf die Idee muss frau erstmal kommen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Die Idee mit der Luftballonhülle stammt auch aus einem Emoji-Buch - hab das jetzt noch oben eingefügt ;-)

      glg

      Babsi

      Löschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...