Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Mittwoch, 2. November 2016

Afrika-Torte

Und wieder ist ein Jahr rum, nach der Käfer-Torte letztes Jahr und dem Zug vor drei Jahren (vor zwei Jahren war ich leider tortenmäßig nicht einsatzfähig) waren heuer Afrika-Tiere gewünscht.
Gott sei Dank habe ich ganz tolle Anleitungen bei Marianne gefunden - vielen Dank dafür!
 
 
 

Allerdings habe ich die Tiere nicht aus Modellierfondant gebastelt sondern aus Marzipan. Vorsichtshalber habe ich die Tiere ohne Kopf über Nacht trocknen lassen - nicht, das die Giraffe am Ende mehr breit als hoch auf der Torte steht ;-)

Ein Zebra darf auf einer Afrika-Torte natürlich nicht fehlen - nur geht das mit Marzipan natürlich nicht. Also habe ich kurzerhand die ganze Torte zum Zebra erklärt ;-) Hier einmal ohne die Tiere drauf, die Streifen sind einfach mit Lebensmittelfarbe verdünnt mit Kirschwasser aufgemalt:

Drinnen ist wie immer Sachertorte, der weiße Rollfondant ist selbstgemachter Gelatine-Fondant.

verlinkt bei: creadienstag, Create in Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...