Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Dienstag, 31. Januar 2017

Ärztinnentorte zum 50er

Letzten Freitag waren wir bei einer lieben Freundin zum 50er eingeladen. 
Sie hat sich von mir eine Torte gewünscht. Vorsichtshalber habe ich nachgefragt, ob es denn auch eine lustige sein darf ;-)
 Das Internet habe ich nach Ideen durchforstet und mich schlussendlich sehr an dieser hier orientiert.
Wie gut, dass ich einen verstellbaren Backrahmen habe, so konnte ich mir die Größe gut selber richten: 31x23 cm sinds dann geworden. Und ich habe zweimal nach diesem Rezept gebacken, weil eine 26er Form doch kleiner ist und ich ja auch noch die Busen backen wollte. 
Die habe ich in zwei kleinen Metallschüsserln vom Möbelschweden gebacken. Allerdings habe ich da dann doch etwas zu viel eingefüllt und einiges an Höhe weggeschnitten - Körbchengröße Doppel-D wollte ich dann doch nicht servieren *lol*
Die Deko ist wie immer aus Gelatinefondant (Rezept und Anleitung gibts hier - entgegen den Angaben dort verwende ich aber doch den Barsirup), gefärbt mit Pastenfarben.
Am lästigsten finde ich immer Schwarz (und auch Rot, aber das habe ich hier GsD nicht gebraucht), das lässt sich nämlich schlecht intensiv färben ohne bröckelig zu werden.
Die Torte ist sehr gut angekommen. Nur hat sich irgendwie keiner an den Busen gewagt. Und auch die kleine blaue Pille wurde nur zur Hälfte gegessen ggg

Kommentare:

  1. Die Torte ist der Hammer! Ich glaube, ich hätte mich gar nicht getraut, dieses Kunstwerk überhaupt anzuschneiden.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee und tolle Umsetzung....ich hätte dieses Backwerk jedenfalls nicht angeschnitten! LG Nikola

    AntwortenLöschen
  3. Deine Torten sind so genial! Mich wundert, dass sie überhaupt angschnitten wurde, hätte ich sie bekommen, hätte ich sie mit Zähnen und Klauen verteidigt und dafür gesorgt, dass sie für immer konserviert wird! ;D

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, genial! Die ist wirklich klasse und einzigartig, tolles Geschenk!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn! Ich hätte mich gar nicht getraut die Torte anzuschneiden.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Sooo cool! Die Torte sieht wirklich super aus!
    So etwas bewundere ich echt!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Einfach genial und toll gemacht ;))),
    ein witziges Geschenk , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...