Header

Tutorials Meine Torten Kreatives der Großen Kreatives der Kleinen My Pinterest rund & eckig

Donnerstag, 12. Januar 2017

RUMS: Neuer Lieblingspulli

Ja, wirklich, der hat wirklich Potential zum Lieblingspulli, ich mag ihn gar nicht mehr ausziehen, so kuschelig ist er!
Aber von Anfang an: Anfang November haben wir einen Damenausflug gemacht. Oder besser gesagt, einen Strickhexenausflug. Nach Graz. Zur Grazer "Strickhexe". (Den Begriff hat ein Freund von uns geprägt - wir stricken nämlich immer gemeinsam im Sommerurlaub.) Tja, und selbige Grazer "Strickhexe" hat ein Wollgeschäft, die Maschenwerkstatt. Wer strickt und nach Graz kommt (oder in Graz ist), sollte da unbedingt einmal vorbei schauen, direkt hinter der Blase (aka Kunsthaus), sehr gemütlich, sehr kompetent, einfach einladend. So einladend, dass auch ich als Wenig-Strickerin nicht an dem einen oder anderen Knäuel Wolle vorbei komme dort ;-)
Soviel zur Vorgeschichte. Die klingt zwar fast nach "ich hab mir den Pulli gestrickt", so ists aber dann doch nicht. Pulli stricken überlass ich anderen. Ich nähe. Und daher haben S. und ich die anderen in ihren Wolleträumen schwelgen lassen und sind mit der Bim zu Tommy und Lilly gefahren. Auch ein sehr netter Laden (und gleich um die Ecke von der Pizzeria, für die ich während meinem Studium Pizza ausgefahren habe). Dort habe ich natürlich auch zuschlagen müssen, und zwar diesen wunderbar kuscheligen Strickstoff und einen Rest Sweat mit Nähmotiven.
Der Stoff ist der Wahnsinn! So weich, so angenehm zu tragen!
Genäht habe ich wieder einmal nach meinem eigenen Basisschnitt, Design habe ich mir bei Frau Liebstes abgeschaut.
Besonders "verliebt" bin ich in den großen Kuschelkragen, durch den dicken Strickstoff in Kombination mit dem Sweat ist der so richtig schön warm um meinen Hals!

Die Reste vom hellblauen Strick habt ihr ja schon beim Sternen-Pulli für die Kleine gesehen ;-)

Stoff: Softstrick "Max" und Sweatrest von Tommy und Lilly
Schnitt: eigener mit kaidso-Schablone
verlinkt bei: RUMS, Create in Austria

1 Kommentar:

  1. Sieht auch sehr kuschlig aus! Ich musste über deinen Studentenjob schmunzeln, ich hatte ähnliche...

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Liebe Leser, ich freue mich über jeden eurer lieben Kommentare!

Noch mehr Interessantes für Dich

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...